#folge11 #Purposing

Zweck oder Absicht? Sinn oder Besinnung? Buddy Müller weiß nun: Corona bringt vieles an den Tag. Aber nicht den Purpose. Wegen Corona ist es ruhiger geworden rund um den Purpose. Dabei ist Purpose ein großes Wort. Ein sehr großes Wort. Ein bedeutungsvolles, eines das weit trägt, umreißt Purpose doch, der landläufigen Meinung zufolge, den Sinn …

#folge10 #TeamsSpirit

Präsenz war gestern. In Zeiten von Corona hilft eine Software für „Collaboration“ beim alltäglichen Wahnsinn der Zusammenarbeit. *Däumchen* garantiert. Mein Name ist MacCloud. Brad MacCloud vom Clan der MacClouds. Ich bin ein Macbook Pro. Ich habe das Vergnügen, mit einem Mann zusammenzuarbeiten, der sich Buddy Müller nennt und der glaubt, die personifizierte Geschichte des Content …

#folge9 #BenefizBier

Corona verdirbt nicht den Charakter, aber das Bier. Buddy Müller steht kurz vor Weihnachten vor einer wirklichen Notlage. Wie oft musste ich diese Binse in jüngster Zeit lesen? In der Krise beweise sich der Charakter, gemeint ist der wahre, leider oft schlechte, was der Zitatgeber Helmut Schmidt einst im sturmgefluteten Hamburg sicher nicht im Sinne …

#folge8 #DerShowstopper

Jede Zeit hat ihre Begriffe. Schade, schade nur, wenn sie falsch verwendet werden. Wer ein Business-Pokerface machen kann, ist für Videocalls bestens gerüstet. Das geht so: mit unbewegter Miene Kunden und Kollegen bei ihren Aussagen folgen, zwischendurch intelligent nicken und gelegentlich ein „Das sehe ich genauso!“ oder ein „Mmmmh.“ brummen. „Darin bist Du Meister“, lobte …

%d Bloggern gefällt das: