#Folgenfolgen – der Episodenführer

Was haben Projektmanager, das Kunden gerne hätten? Richtig! Den Überblick. Deswegen gibt es nun für "Das Beste aus meinem Agenturleben" einen Episodenführer. Immerhin haben es die Abenteuer von Buddy Müller und seinen Mitstreitern Qwertz, Lila Stiefelchen und Brad MacCloud auf eine zweistellige Folgenzahl gebracht. Und auf ein paar Hundert Follower.Klar: Mit jeder neuen Folge der …

#folge25 #SaltoWortale

Content-Künstler, Aufsatz-Artisten und Geschichten-Gaukler sind hochgeschätzte Mitarbeitende in Agenturen, speziell, wenn diese vom Storytelling leben wollen. So manches Sprachbild aber kann, wenn nicht sauber benutzt, zur tückischen Falle werden.

#folge24 #GödelEscherMach!

Wie kann man etwas managen, das einem nicht gehört? Etwas, von dem man nie genug hat? Buddy Müller behilft sich nach dem Lesen von hunderten von Zeitmanagement-Ratgebern mit etwas Mathematik. Nur 4000 Wochen, so habe ich es neulich in einem gleichnamigen Buch gelesen, sei die Lebensspanne eines Menschen. 4000 Wochen, rund 80 Jahre, schreibt der …

#folge23 #DasEndeDerPflicht

Pakete sammeln? Produktiver sein? Zuhause arbeiten ermöglicht die perfekte Kombination. Chefs hingegen wollen die Kontrolle zurück. Und übersehen dabei: Manches wird nie mehr so sein, wie es vor der Pandemie war. Wenn eine Pflicht zu Ende geht, dann ist das in der Regel eine Freude. Doch wir leben in irren Zeiten - Klima, Corona, Krieg, …

%d Bloggern gefällt das: